Informationen über Elektrosmog

Wir sind umgeben von modernster Technik, die unseren Alltag erleichtern soll. Doch wissen Sie eigentlich auch, welchen negativen Einfluss die Technik auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden haben kann?

In unserer Gesellschaft gilt Mobilfunk als Fortschritt. Auch ist es unbestreitbar, dass Handys für bestimmte Berufsgruppen unverzichtbar geworden sind. Handys haben sogar schon Leben gerettet. Allerdings wünschen wir uns ein aufgeklärteres Bewusstsein der Menschen und Mobilfunkbetreiber im Umgang mit Mobilfunk, wobei der Schwerpunkt der gesundheitlich belastenden Faktoren (Hochfrequente Magnetfelder) wohl bei den Mobilfunksendern und DECT-Schnurlos-Telefonen liegt.

 

Alltägliche Beobachtungen und Erfahrungen von Ärzten, Heilpraktikern und nicht zuletzt auch der Forschung liefern immer mehr Hinweise darauf, dass gepulste, hochfrequente Magnetfelder (Mobilfunksender, WLAN, Schnurlos-Telefone, Handys etc.) an der Begünstigung und Auslösung gesundheitlicher Störungen gravierend beteiligt sind.

 

AUSWIRKUNGEN VON MOBILFUNK

Hochfrequenz beeinflusst nicht nur technische Geräte (Radios, Flugzeuge etc.). Grundsätzlich gilt, dass der Körper an seiner ohnehin schon vorhandenen Schwachstelle belastet wird, wo sich dann die Symptomatik am schnellsten zeigt, oder sich vorhandene Beschwerden verstärken. Das Immunsystem wird belastet, die nächtliche, krebshemmende Endorphin- und Melatonin-Produktion in der Zirbeldrüse wird blockiert, so dass leichter Krankheiten ausbrechen oder die Genesungszeit länger dauert und man dann schließlich chronisch krank wird.