Über mich

Seit über 25 Jahren bin ich nun schon unternehmerisch tätig - zuerst im Handwerk, später dann als Gastronom. Vielleicht kennen Sie ja mein Café "Die Kaffeemühle" in Bünde, das ich gemeinsam mit meiner Frau Kerstin führe.

 

Gerade als Selbstständiger und aus eigener schmerzvoller Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, sich aktiv um seine Gesundheit zu sorgen.

 

Auf der Suche nach den Ursachen eines Rückenleidens, das mir lange Jahre schwer zu schaffen machte, wurde ich auf die Geopathologie aufmerksam. Zunächst war ich noch ein wenig skeptisch. Doch meine Zweifel wichen schnell, nachdem ich mich durch Fachliteratur über das Thema informiert habe. Es folgte die Teilnahme an verschiedenen Fortbildungen und Seminaren.

 

Mittlerweile bin ich ausgebildeter Rutengängermeister (Vereinigung Deutscher Rutengänger e.V.) und Baubiologe (Institut für Baubiologie und Geopathologie Heimbach) und lasse mein Wissen, das zuerst nur der Selbsthilfe dienen sollte, auch anderen Menschen zugute kommen.

 

Die Erfahrung, die ich dabei immer wieder mache, zeigt mir, dass die Basis für Gesundheit und Wohlbefinden in unseren eigenen Händen und vier Wänden liegt.